Motivationstrainer Steve Kroeger beendet siebenjährigen Selbstversuch auf 6.400m am Mount Everest

Motivationstrainer Steve Kroeger beendet siebenjährigen Selbstversuch auf 6.400m am Mount Everest

Steve Kroeger, Motivationscoach und Bergsteiger

„Ich habe mich bewusst gegen die Gipfelbesteigung des Mount Everest entschieden und werde im April, nach sieben Jahren, meinen Selbstversuch auf 6.400m am höchsten Berg der Welt beenden“, sagt Motivationscoach, Bergsteiger und Vortragsredner Steve Kroeger . Seit 2007 unternimmt er Expeditionen zu den jeweils höchsten Bergen der sieben Kontinente, den 7 SUMMITS, und inspiriert mit seinen Vorträgen Unternehmen und Teams zu den Themen Selbstmotivation und Teamgeist.

„Von jedem Berg habe ich wichtige Inspiration mitgenommen und damit meinen persönlichen Gipfel erreicht und mir einen Lebenstraum erfüllt. Für mich war immer der Weg das Ziel. Hier habe ich die meisten Erfahrungen gesammelt, die Teil meiner Vorträge sind“, führt Redner Steve Kroeger aus. Der Aufstieg zum zweiten Basislager auf 6.400m ist eine körperlich hohe Leistung, die nur mit der richtigen Motivation zu bewältigen ist. Die Spitze des Mount Everest auf 8.848m zu erreichen, ist für Steve Kroeger persönlich kein Ziel. „Risiken und Grenzsituationen ja, aber nicht um jeden Preis. In der Todeszone über Leichen zu gehen hat für mich nichts mit Leichtigkeit und Sinnhaftigkeit zu tun“, erklärt er.

Abschluss eines siebenjährigen Projekts

Ende März wird Steve Kroeger seine Reise zum Mount Everest beginnen. Mit dem Mount Everest schließt Steve Kroeger (37) sein siebenjähriges 7 SUMMITS Projekt ab. Nach der Besteigung des Kilimandscharo (5.896m) in Afrika folgten in den Jahren danach der Elbrus (5.642m) in Europa, der Aconcagua (6.962m) in Südamerika, der Kosciuszko (2.228m) in Australien, der Vinson (4.892m) in der Antarktis und der Mount McKinley/Denali (6.196m) in Nordamerika. Vor der Besteigung des Kilimandscharos vor sieben Jahren hatte der aus dem Rucksack lebende Steve Kroeger noch nie einen Berg erklommen, war vorher noch nie länger als drei Stunden wandern und hatte keine Wanderschuhe.

In seinem Buch “ Die 7 SUMMITS® Strategie – Mit Leichtigkeit persönliche Gipfel erreichen “ (GABAL Verlag, 2011) hat Steve Kroeger seine Erfahrungen der ersten vier Berge beschrieben und nimmt den Leser mit auf eine seiner jährlichen Kilimandscharoreisen.

Leichtigkeit zurückerlangen

Seine 7 SUMMITS® Strategie, die er basierend auf seinen Bergerfahrungen entwickelt hat, vermittelt er in Form von Vorträgen, Seminaren und Trainings. Die Strategie trainiert Denkmuster und Verhalten und führt Menschen im Berufs- und Privatleben zu mehr Zielklarheit und verbesserter Fokussierung und damit zu ihren persönlichen Gipfeln. „Das Leben ist wie ein Berg. Wer sich verkrampft auf den Gipfel fixiert, verliert Energie und die Wahrnehmung für die Dinge, die um ihn herum passieren. Ich vermittle, wie man Leichtigkeit zurückerlangen kann – anhand meiner persönlichen Erlebnisse am Berg. So kommen Menschen wieder zurück zu größerer innerer Kraft, Zufriedenheit und langfristiger Motivation.“
Bildquelle:kein externes Copyright

5 Sterne Redner ist eine Referentenagentur für Top Speaker aus den Bereichen Führung, Sport, Motivation, Zukunftstrends, Vertrieb und Wirtschaft. Zum Portfolio gehören prominente Redner wie Profisportler Katharina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie Motivationstrainer Nicola Fritze und Richard de Hoop, Gedächtnisweltmeister Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein.

Kontakt
Redneragentur
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de

Pressekontakt:
5 Sterne Team
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de