Leipzig trifft Kinder mit Autismus

Großes Treffen autistischer Kinder im Schloss Schönefeld

Leipzig trifft Kinder mit Autismus

(NL/1098626983) Das Jahr fing für die Online Plattform Kinder mit Autismus sehr turbulent an.
Nicht nur die Umbenennung von Autistenkinder zu Kinder mit Autismus war ein Thema, sondern auch die Planung und Gründung der ersten SHG (Selbsthilfegruppen),
registriert und offiziell angemeldet bei dem paritätischen Wohlfahrtsverband unter der Schirmherrschaft von „Kinder mit Autismus“ gingen an den Start.

Yvonne Münch ging am 10 April erfolgreich mit ihrer SHG in Diepholz an den Start, viele Institutionen und Sponsoren unterstützen dieses intensiv.
Bianka Storks folgte mit der SHG in Duisburg am 10 Mai 2013 ebenfalls mit großem Erfolg und Unterstützung von Institutionen und Sponsoren.
Die Druckerei Ruhrpottprint aus Mülheim unterstützte die SHG mit 2000 hochwertigen Flyern die wir dankend im SPZ,
ATZ, Jugendämtern,Psychologen und Ärzten auslegen durften. Weitere Hilfe und Unterstützung kamen von der Volksbank Ehrenburg/Schmalförden! Sie helfen finanziell bei der Wegbeschilderung des SHG Gruppenraumes für den Standort Diepholz!
Marco Löhmann (Löhmanns Schriften Shop) hilft hierbei tatkräftig mit: Er unterstützt die SHG bei den Flyern, T-shirts und der Beschilderung ebenfals für den Standort Diepholz!
Zuzüglich hat die Allianz Versicherung Twistringen zugesichert der SHG auch finanzielle zu Unterstützen.
Ein absolutes Highlight möchten wir bekannt geben,Jens Hannekum, Norddeutschlands Kinderanimateur Nummer 1, unterstützt Die SHG in einer besonderen Weise:
Vor jeder Animation erzählt er etwas über Autismus und der Selbsthilfegruppe! In diesem Zusammenhang spielt er dann ein bekanntes Kinderlied,
welches bei jeder Kinderamimation als Anfangslied zukünftig gespielt werden soll.Weitere Standorte sind in Planung. Näheres zu den Selbsthilfegruppen findet ihr
hier sowie alle Aktuellen Termine wie auch Informationen zu den Standorten und Ansprechpartner sind dort zu finden.
Auf diesem Weg möchten wir Bianka Storks und Yvonne Münch uns herzlich für das Positive Feedback und besonders bei den Sponsoren bedanken.Ohne diese Sponsoren wäre vieles nicht möglich gewesen!
Wenn auch sie uns unterstützen möchten, schreiben sie uns einfach an, die Adresse finden sie auf der Hompage der SHG und dem jeweiligen Ansprechpartner.
Das erste Jahresevent von Kinder mit Autismus war das Treffen in Oberhausen für Eltern mit betroffen Kindern,dass Treffen musste aufgrund
von schlechtem Wetter in einem Indoor Spielplatz verlegt werden, wo schon ein voran gegangenes Treffen in 2010 stattgefunden hat.

Am Samstag den 24.August 2013 findet unser diesjähriges Leipzig Treffen statt.
Samstag von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Adresse: bbw Kindertagesstätte
„Im Schlosshof“ Zeumerstraße 1 04347 Leipzig

Kindergarten am Schloss Schönefeld
(bitte beachten auf der Zeumerstr. gibt es 2 Kitas, wir sind im Schlosshof)
Der Eingang erfolgt durch eine Tunnel Hofeinfahrt, es liegt etwas versteckt in einer kleinen Kurve.
Auch diese Jahr gilt das Treffen als Selbstversorger und jeder bringt etwas für die Allgemeinheit mit. Der Außenbereich ist sehr
weitläufig und vom Fussball Platz / Spielplatz / Schaukeln / Ruhezonen bis zum Babybereich ist alles dabei und kindgerecht eingezäunt.
Sanitäre Anlagen wie auch Wickelmöglichkeiten und Parkplätze sind vor Ort.
Wir freuen uns sehr auf diesem Treffen viele nette Eltern mit ihren Kindern kennen lernen zu können.

Kontakt:

Bianka Storks
Angerhauserstr. 47
47259 Duisburg

autistenkinder@googlemail.com
www.autistenkinder.de