Karl-Heinz Henglberger zum Mitglied des Verwaltungsrates der BS Backup Suisse AG berufen

Mit Herrn Karl-Heinz Henglberger erweitert die BS Backup Suisse AG ihren Verwaltungsrat. Er wird in seiner Funktion als Chief Sales Officer die weitere Expansion im Bereich Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.

„Wir freuen uns mit Herrn Henglberger einen ausgewiesenen Experten im Bereich Sales für unser Haus gewonnen zu haben,“ so Anke Rauterkus (CEO der BS Backup Suisse AG) “ um unseren Vertrieb im deutschsprachigen Raum zu stärken.“.

Als erste richtungsweisende Entscheidung hat der neue CSO die Etablierung weiterer Vertriebsdirektionen in Gang gesetzt. „Ich sehe zum Beispiel für das Vertriebsgebiet Deutschland noch das Potential für 5 weitere Vertriebsdirektionen, die neben der BS Backup Suisse Deutschland GmbH in München aufgebaut werden können“. Weiter führt Herr Henglberger aus: „Wir haben im vergangenen Monat den bisher unterrepräsentierten Bereich Nord durch die Direktion Hamburg gestärkt und können so näher an unseren Kunden und Vertriebspartnern sein. Derzeit stelle ich mir vor, die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter auf der Basis von einem Jahr zu verdreifachen.“

Über die BS Backup Suisse AG
Die BS Backup Suisse AG ist ein innovatives Hochtechnologie-Unternehmen und Anbieter richtungsweisender, Cloud-basierter Healthcare-Management-Lösungen. Sie bietet mit den weltweit einzigartigen Shared Medical Archiving Services (SMAS) branchenorientiertes, standortübergreifendes Daten-Management für Kliniken, Arztpraxen und die Gesundheitsindustrie.
Die Lösungen und Services der BS Backup Suisse AG bieten den Kunden einen unmittelbaren Mehrwert in Form von Produktivitätssteigerung, Kostenersparnis, Ertragsoptimierung oder Technologiesicherheit.

Kontakt
BS Backup Suisse AG
Anke Rauterkus
Turmstrasse 28
6300 Zug
+41 41 749 97 00
+41 41 749 97 01
info@backup-suisse.ch
www.backup-suisse.ch