Presseportal für Pressemitteilungen und Nachrichten

Presseportal.org, Unternehmens-News, Produkt-News und Online Pressemitteilungen

IRISXtract™ for Documents ist „DM Software Product of the Year“

I.R.I.S. erhält Auszeichnung für Lösungsplattform zur Dokumentenklassifikation und Datenextraktion

IRISXtract™ for Documents ist "DM Software Product of the Year"

Bereits wenige Monate nach dem Eintritt in den britischen Markt gelingt es I.R.I.S., bei den diesjährigen DM Awards in London direkt zwei Auszeichnungen zu erhalten. Die Lösungsplattform IRISXtract™ for Documents wurde „DM Software Product of the Year“! Der DM Award ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der Branche und honoriert Leistungen im Bereich des Dokumentenmanagements. Mit IRISXtract™ for Documents hat sich I.R.I.S. speziell im Bereich der automatischen Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen als einer der Markt- und Technologieführer europaweit etablieren können.

Vertriebsvorstand Frank Tiedt nahm den Award persönlich in London entgegen und sieht den Gewinn als eine Bestätigung der kürzlich aufgenommenen Arbeit in Großbritannien an: „Der Award zeigt uns, dass es die richtige Entscheidung war, in diesen hoch entwickelten Markt eingetreten zu sein. Wir haben es geschafft, für unsere Arbeit nach nur wenigen Monaten ausgezeichnet zu werden. Unser Erfolg basiert in erster Linie auf einem internationalen Netzwerk von qualifizierten Partnern wie VARs und BPOs, die unsere Software implementieren und vertreiben. Da war es selbstverständlich, unser Geschäft auf Großbritannien auszuweiten.“

Andreas Röhl, Head of Partner Sales Northern Europe und verantwortlich für das Geschäft in Großbritannien, bestätigt: „Gemeinsam mit unseren britischen Partnern bieten wir hoch-qualitative Lösungen an, die die Geschäftsprozesse unserer Anwender optimieren. Diese Strategie macht uns einzigartig und die Auszeichnung als bestes Software Produkt des Jahres erkennt dies an.“

Der Award wurde im Rahmen einer Galaveranstaltung, bei der 200 nationale und internationale Fachleute der Branche anwesend waren, übergeben. Für I.R.I.S. war die Veranstaltung insgesamt ein großer Erfolg: Neben dem Award „DM Software Product of the Year“ erhielt der Digitalstift IRISNotes einen Award als „Runner Up“ in der Kategorie „Editor“s Choice“.

Image Recognition Integrated Systems (I.R.I.S.), ein belgisches, 1987 gegründetes und an der Euronext Brüssel gelistetes Unternehmen, ist ein führender Hersteller im „Document-to-Knowledge“ Markt und bietet hochqualitative Lösungen für die Umwandlung von Papier-basierten Dokumenten in digitale Formate an – zur Archivierung und Speicherung und für die gemeinsame Nutzung von digitalen Daten. Seit November 2007 ist die I.R.I.S. AG, früher Docutec AG, ein Mitglied der I.R.I.S. Gruppe.
Innerhalb der I.R.I.S. Gruppe gehört die I.R.I.S. AG zum Unternehmensbereich „Products & Technologies“ und ist der Spezialist für Dokumentenklassifikation und Rechnungsverarbeitung. Statt auf ein breit angelegtes Produktportfolio zu setzen, hat sich die I.R.I.S. AG auf eine äußerst flexible Produktplattform fokussiert. Mit dieser „all in one“-Plattform können alle im Digital Mailroom anfallenden Dokumente klassifiziert und weiterverarbeitet werden.
In 2011 erwirtschaftete die I.R.I.S. Gruppe einen Umsatz von 121,3 Millionen Euro. I.R.I.S. beschäftigt über 600 Mitarbeiter in Louvain-la-Neuve, Vilvoorde und Antwerpen (Belgien), Aachen (Deutschland), Orly (Frankreich), Windhof (Luxemburg), Amsterdam und Maastricht (Niederlande), Delray Beach (Florida/USA), Hong-Kong (China) und Oslo (Norwegen).

Kontakt:
I.R.I.S. AG
Désirée Meuthen
Heussstr. 23
52078 Aachen
0241-92035-83
desiree.meuthen@iriscorporate.com
http://www.irisxtract.net

Teilen Sie diesen Beitrag