holac Maschinenbau erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2010/2011

Die holac Maschinenbau GmbH aus dem schwäbischen Heidenheim an der Brenz, konnte seinen Umsatz erneut deutlich steigern und beendete das Geschäftsjahr 2010/2011 mit dem höchsten Umsatz in der fast 50 jährigen Firmengeschichte. holac produziert Schneidemaschinen für die Lebensmittelindustrie und ist weltweit einer der Marktführer.
holac Maschinenbau erzielt Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2010/2011
holac Maschinenbau erzielt Rekordumsatz

Die holac Maschinenbau GmbH aus Heidenheim an der Brenz hat ihre für das abgelaufene Geschäftsjahr gesteckten Ziele erreicht, bei einigen Kennzahlen sogar deutlich übertroffen. So war neben einer erneuten Steigerung des Umsatzes, die Entwicklungen neuer Maschinen wie auch die Überarbeitungen des bestehenden Produkt-Portfolios – beides in enger Abstimmung mit in- und ausländischen Key-Kunden – sehr erfolgreich. holac konnte seine Position in den Kernmärkten weiter festigen und in neuen Märkten Fuß fassen. Neue Anwendungsgebiete wurden erfolgreich getestet und zeigen nachhaltige Wachstumspotentiale für die anstehende Jahre.

Des Weiteren konnten, trotz der in Deutschland angespannten Lage beim Angebot von Fachkräften, wichtige Personalentscheidungen in den Unternehmensbereichen Vertrieb und F&E getroffen und positiv abgeschlossen werden. Hier kam dem Unternehmen, neben der positiven Geschäftsentwicklung, sicherlich seine gute Lage im Schnittpunkt der wirtschaftsstarken Regionen Stuttgart, München und Nürnberg zu Gute.

Neben einer Vergrößerung des Vertriebs-Teams für die Märkte im In- und Ausland konnten auch neue, hochqualifizierte Konstrukteure und Software-Entwickler für holac gewonnen werden. Dadurch wurde das gestiegene Anfrageaufkommen auch in den Spitzen abgedeckt und viele neue Projekt zu einem positiven Abschluss gebracht. Ebenfalls konnte die gewohnt hohe Verfügbarkeit und Servicequalität durchgehend gesichert und ausgebaut werden.

Und auch der Start ins das neue Geschäftsjahr 2011/2012 beschert holac nach Abschluss des 1. Quartals über dem Plan liegende Verkaufszahlen. Verantwortlich hierfür sind neben dem ausgebauten und weltweit aktiven Vertriebs-Team auch verschiedenen Maschinen-Entwicklungen der letzten Monate und Jahre, die nun Schritt für Schritt zur Marktreife kommen und das Produkt-Portfolio noch variabler machen. Dies alles lässt auch für das Geschäftsjahr 2011/2012 zuversichtlich auf eine Fortsetzung des erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurses hoffen.

Schneidetechnik für Nahrungsmittel

Die holac Maschinenbau GmbH ist heute ein weltweit anerkanntes und führendes Unternehmen auf dem Sektor der Schneidetechnik von Nahrungsmitteln, mit Sitz in Heidenheim an der Brenz. Wir sind seit über 40 Jahren Anbieter von Lösungen, welche das maschinelle Schneiden von Fleisch und Fleischerzeugnissen, Käse, Fisch und Gemüse ermöglichen und perfektionieren.

Maschinen von holac zeichnen sich durch höchste Präzision und Zuverlässigkeit sowie eine hervorragende Qualität aus. Unsere Erfahrung und Kreativität in der Entwicklung unserer Maschinen garantieren uns eine Spitzenstellung auf dem Weltmarkt.

Die Strategie des Unternehmens liegt im festen Fokus auf seinen Kernbereich, die Lebensmittelschneidetechnik.

Die holac Maschinenbau GmbH entwickelt und produziert ausschließlich am Standort Heidenheim. Dabei sind die Unternehmenswerte auch wesentliche Erfolgsfaktoren der holac-Maschinen: Robustheit, Langlebigkeit, Individualität, Effektivität, Wertbeständigkeit und Technologieführerschaft finden sich in jeder holac-Maschine wieder.

Im alltäglichen operativen Geschäft bedeutet dies, zukünftige Technologien und neue, branchennahe Märkte aufzugreifen, um das Unternehmen in seiner Rolle zu stärken und auszubauen: auch um sich jederzeit mit den Besten der Branche messen zu können und um seinen Kunden immer erstklassige Leistungen zu bieten.

holac Maschinenbau GmbH
Daniela Röger
Nattheimer Straße 104
89520 Heidenheim
+49 7321/9645-0
www.holac.de
info@holac.de

Pressekontakt:
Dreamland GmbH & Co. KG
Marcus Fache
Robert-Bosch-Str. 15
89555 Steinheim
m.fache@dreamland.de
+49 7329/9181-0
http://www.dreamland.de