„Hallo, Zukunft!“ mit neuer Website online

"Hallo, Zukunft!" mit neuer Website online

Ab sofort präsentiert sich „Hallo, Zukunft!“ online in einem neuen Look & Feel.

München.- Die Nachwuchsinitiative für die deutsche Logistikbranche, „Hallo, Zukunft!“, freut sich über den Relaunch ihrer Internetpräsenz. Ab sofort präsentiert sich „Hallo, Zukunft!“ online in einem neuen Look & Feel. Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Layout aus und bietet eine intuitive Navigation mit hoher Benutzerfreundlichkeit.
Die Nachwuchsinitiative „Hallo, Zukunft!“ vom Verlag Heinrich Vogel wurde 2011 gegründet und zeigt Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler die Chancen und Möglichkeiten der Berufe in Verkehr und Logistik. Die Initiative besteht aus der Internetseite www.hallo-zukunft.info , dem 14täglichen Newsletter, dem Jugendratgeber, der einmal im Jahr erscheint (Nächster Erscheinungstermin Herbst 2015) und einer Facebook-Seite.
Die neue Webseite unterscheidet sich im Aussehen und Aufbau deutlich von der Bisherigen und wirkt wesentlich moderner. Neben der gesteigerten Funktionalität für mobile Endgeräte liegt der inhaltliche Fokus jetzt verstärkt auf den Informationen, die junge Leute suchen, wenn sie sich beruflich orientieren oder sich bewerben. Neu ist auch der Mentorenbereich mit Expertentipps für Eltern, Lehrer, Ausbilder und Unternehmen. Nicht zuletzt gewannen die Schirmherrin der Initiative, die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Dorothee Bär, und der Mitinitiator Toll Collect deutlich an Präsenz.
Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführung. Die Inhalte der bisherigen „Hallo, Zukunft!“ Website wurden nutzerfreundlicher aufgearbeitet. Zudem ist die Website für alle gängigen Endgeräte optimiert – ob per Computer, Smartphone oder Tablet, der Auftritt erscheint immer im optimalen Format.
„Wir wollten unsere Website durch den Relaunch zeitgemäßer und noch zielgruppenorientierter gestalten und freuen uns, unseren jungen Besuchern einen frischen Look präsentieren zu können“, sagt Verlagsleiterin Katrin Geißler-Schmidt.
Aus der technischen Perspektive standen bei dem Relaunch der Website Usability-Aspekte und Optimierungen in Bezug auf responsives Webdesign und Suchmaschinen im Fokus. Inhaltlich sollten die Informationen von „Hallo, Zukunft!“ zielgruppenorientiert für junge Menschen, die sich für eine Ausbildung in der Logistik interessieren, zugänglich gemacht werden.

Über Hallo Zukunft
Die Nachwuchsinitiative „Hallo, Zukunft!“ wurde 2011 vom Verlag Heinrich Vogel als Gemeinschaftsaktion seiner Fachmagazine VerkehrsRundschau, TRUCKER, Gefahr/gut, OMNIBUSREVUE und BUSFahrer gegründet und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur. Sie richtet sich an Gymnasiasten, Real- und Hauptschüler.

Firmenkontakt
Hallo Zukunft
Daniela Feistle
Aschauer Straße 30
81549 München
+49 89 20 30 43-2210
best-bkf@springer.com
http://www.hallo-ausbildung.de

Pressekontakt
Springer Fachmedien GmbH
Daniela Feistle
Aschauer Straße 30
81549 München
+49 89 20 30 43-2210
best-bkf@springer.com
http://www.best-bkf.de