Goldmedia gründet neue Gesellschaft am Standort München

* Goldmedia Consulting GmbH in München gegründet
* Beratungsleistungen auf Sport-Business sowie auf
Film- und TV-Produktion erweitert
* Neuer Geschäftsführer und Goldmedia-Partner Dr. Marcus Hochhaus

Goldmedia gründet neue Gesellschaft am Standort München

Dr. Marcus Hochhaus

München/Berlin, 09. Oktober 2012. Mit der Goldmedia Consulting GmbH ist innerhalb der Goldmedia Gruppe (www.goldmedia.com) zum 01. Oktober 2012 eine neue Gesellschaft in München gegründet worden. Geschäftsführer der Goldmedia Consulting GmbH und neuer Partner der Goldmedia Gruppe ist Dr. Marcus Hochhaus.

Die Goldmedia Consulting GmbH ist auf Strategieberatung, insbesondere im Bereich Film, TV und digitale Medien, sowie im Sport-Business spezialisiert. Die neue Goldmedia Gesellschaft bündelt zugleich die Beratungskompetenzen der Goldmedia Gruppe am Standort München. Goldmedia wurde 1998 von Prof. Dr. Klaus Goldhammer gegründet und bietet strategische Beratungsleistungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Medien, Telekommunikation und Entertainment.

Der neue Goldmedia Geschäftsführer Dr. Marcus Hochhaus verfügt durch seine berufliche Erfahrung über eine ausgewiesene Expertise in der Strategie- und Managementberatung von Medienunternehmen. Der studierte Betriebswirt und promovierte Filmwissenschaftler war u.a. Senior Manager bei der KirchGruppe und Mitglied der Geschäftsleitung innerhalb der Constantin Medien AG. Bei der Plazamedia TV- und Filmproduktion verantwortete Hochhaus zuletzt den Bereich Business Development und entwickelte das Unternehmen zum europäischen Marktführer bei Sportproduktionen, unter anderem für digitale Medien. Im Jahr 2009 machte er sich als Berater selbständig.

„Die Beratungsexpertise und Branchen-Kompetenzen von Dr. Marcus Hochhaus ergänzen auf ideale Weise das Profil der Goldmedia Gruppe. Zudem sehen wir einen Vorteil darin, dass Goldmedia für seine Kunden direkt am Standort München präsent ist“, kommentiert Prof. Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer der Goldmedia Gruppe, die Unternehmenserweiterung.

„Goldmedia gehört zu den führenden Beratungsunternehmen für Medien und Entertainment in Deutschland und ist damit der perfekte Partner für die weitere Expansion unserer Consultingtätigkeit,begründet Marcus Hochhaus seine Entscheidung für die Goldmedia Gruppe.“Mit dem Zugang zur langjährigen Beratungsexpertise der Goldmedia Partner und den umfangreichen Forschungsleistungen der Goldmedia Gruppe können wir unseren Klienten in Zukunft einzigartiges Know-how anbieten.“

Kurzvita Dr. Marcus Hochhaus
Dr. Marcus Hochhaus, Jahrgang 1969, studierte Betriebswirtschaft und Strategisches Management in Deutschland und Neuseeland. Nach dem Studium der Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg und Stationen bei Constantin Film und ndF – Neue deutsche Filmgesellschaft war er ab 1998 innerhalb der KirchGruppe u.a. für Beteiligungsmanagement, M&A, Lizenzverwaltung und interne Beratungsprojekte verantwortlich. Ab 2003 verantwortete er als Bereichsleiter Unternehmensentwicklung & Neue Medien sowie Mitglied der Geschäftsleitung die Firmen- und Digitalstrategie der Plazamedia TV- und Filmproduktion. Er entwickelte das Unternehmen zum Marktführer bei Sportproduktionen und setzte die internationale Expansion erfolgreich um. Dr. Marcus Hochhaus promovierte 2008 an der Humboldt Universität zu Berlin über die europäische Filmwirtschaft.

About Goldmedia
Since 1998, Goldmedia has provided national and international clients with high-quality consulting and research services in the fields of media, entertainment and telecommunications. Goldmedia offers: in-depth analyses of markets and competitors; forecasts and strategic consulting services; the implementation of new business models; and consulting for restructuring whole companies, including M&A processes in the field of corporate finance. Goldmedia Group: Goldmedia GmbH Media Consulting & Research, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH, and Goldmedia Innovation GmbH. The company’s head office is in Berlin, Germany.

Kontakt:
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
http://www.Goldmedia.com

Pressekontakt:
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+49-30-246 266-0
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
http://www.Goldmedia.com