Goethe erotisch: Den Klassiker gibt es jetzt auch wasserfest für die Badewanne

Neuerscheinung zur Frankfurter Buchmesse – Frivoler Lesestoff der Edition Wannenbuch

Goethe erotisch: Den Klassiker gibt es jetzt auch wasserfest für die Badewanne

(NL/2040318541) War Johann Wolfgang von Goethe einfach nur ein prüder, biederer Geheimrat? Von wegen. Er liebte es auch deftig-derb, vulgär und anzüglich. Vergessen Sie Osterspaziergang und Erlkönig: Goethe-Kenner Erwin Leibfried zeigt die lüsterne, unbekannte Seite des Frankfurter Dichterfürsten. Das neue wasserfeste Buch „Goethe erotisch“ erscheint zur Frankfurter Buchmesse in der Edition Wannenbuch.

Goethe erotisch – so lautet der Titel des ebenso kleinen wie ungewöhnlichen Werkes, das zur Buchmesse in Frankfurt/Main als Neuerscheinung präsentiert wird. Denn es ist absolut wasserfest so wie alle Bücher der Edition Wannenbuch. Nach Krimi, Liebesroman, Yogaübungsbuch und Reiseführern erscheint damit nun der erste Klassiker in badetauglicher Form. Und wer konnte bislang schon von sich behaupten, mit Goethe in die Wanne gegangen zu sein?

Zusammengestellt und eingeordnet hat die ungewöhnlichen Goethe-Zitate Erwin Leibfried. Er ist Literaturwissenschaftler, Verleger und Autor mehrerer Werke über Goethe. Von 1973 bis 2006 hatte er die Professur für Allgemeine Literaturwissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen inne. 2011 erhielt er das Bundesverdienstkreuz am Bande. Ist Goethe heute überhaupt noch angesagt?
„Goethe ist für Kenner in so wie Ibiza für kleine Mädchen, die es wissen wollen“, sagt Leibfried. „Was Goethe wirklich ist, bleibt allerdings durch seine gutbürgerliche Beerbung verdeckt. Der Frankfurter gilt als zugeknöpfter Geheimrat, erotikfrei. Dabei müsste seine langjährige wilde Ehe mit Christiane schon zum Nachdenken anregen.“

„Goethe erotisch – Der Klassiker ganz frivol für die Wanne“ ist in der Edition Wannenbuch erschienen und über den Buchhandel erhältlich (ISBN: 978-3981598919; UVP 6,95 Euro).

In der Edition Wannenbuch erscheinen wasserfeste Bücher für Erwachsene. Jeder Titel ist handlich-praktisch aus abwaschbarem Plastik, in etwa groß wie eine CD-Hülle (12,5×12,5 Zentimeter) und locker durchzuschmökern in nur 15 Minuten so lange, wie man für ein Bad braucht. Was es für Babys seit vielen Jahren gibt, ist nun auch für Erwachsene erhältlich. Bislang erschienen sind unter anderem Krimi, Liebesroman, Reiseführer für Spanien und Italien, ein Buch mit Yogaübungen und ganz neu im Herbst 2013 ein Gehirnjogging-Wannenbuch. Mehr Informationen unter www.wannenbuch.de und im sozialen Netzwerk: www.facebook.de/wannenbuch

Kontakt:
EDITION WANNENBUCH | Jens Korch & Grit Strietzel GbR
Jens Korch
Rietschelstraße 4
09125 Chemnitz
49 371 3556682
info@wannenbuch.de
www.wannenbuch.de