Enerix und NaturWatt schließen Vertriebskooperation für Ökostrom

Enerix und NaturWatt schließen Vertriebskooperation für Ökostrom

Nachhaltig erzeugte Energie erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit in den Privathaushalten. Viele Hausbesitzer nutzen heute bereits mit Photovoltaikanlagen und Solarstromspeichern die Möglichkeit, sich mit umweltfreundlichem Solarstrom selbst zu versorgen. Trotz einer Selbstversorgung von bis zu 80 Prozent muss der Verbraucher noch Strom vom Energieversorger zukaufen.

Der Photovoltaik- und Solarstromspeicher-Fachbetrieb enerix bietet ab sofort seinen Kunden die Möglichkeit, diese Lücke mit Ökostrom des bundesweit tätigen Ökostromanbieters NaturWatt zu schließen. „Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit bieten, hundert Prozent ökologischen Strom in Ihren Haushalten zu verbrauchen“, erläutert Julia Kellner, Pressesprecherin von enerix. „Mit der Kooperation können wir das nun umsetzen.“

„Das Ökostrom-Produkt von NaturWatt hat uns überzeugt, weil Öko-Test und das Freiburger Öko- Institut NaturWatt® Hausstrom zu den besten Ökostromprodukten in Deutschland zählen. Der TÜV-NORD bestätigt, dass der Strom von NaturWatt zu 100 Prozent aus Wasser-, Wind- und Sonnenenergie gewonnen wird. Zudem verwendet NaturWatt seine Erlöse ausschließlich zum Ausbau und zur Förderung der erneuerbaren Energien.“

Die NaturWatt GmbH handelt ausschließlich mit Energie aus Wasser-, Wind- und Sonnenkraft. Die Ökostromangebote richten sich an Haushalte und Unternehmen. Zudem bietet das Unternehmen als Vorlieferant regionalen und kommunalen Energieversorgern TÜV-zertifizierten Ökostrom zur eigenen Vermarktung an. Die NaturWatt GmbH schüttet ihre Erlöse nicht an die Gesellschafter aus, sondern verwendet sie zweckgebunden zur Integration der erneuerbaren Energien in den Markt und wird auch vom Öko-Institut Freiburg auf der EcoTopTen-Liste als Ökostromangebot empfohlen.

Weitere Informationen unter: http://enerix.de/oekostrom-100-gruene-energie-fuer-ihr-zuhause/

Unabhängig Energie erzeugen und Stromkosten senken – davon träumt jeder Hausbesitzer. Enerix-SmartEnergyHome-Systeme erzeugen umweltfreundlichen Strom zu günstigsten Konditionen und schaffen ihren Eigentümern Unabhängigkeit und ein gutes Gefühl. Die Kombination aus Photovoltaikanlage, Steuerungssystem und Speicher ermöglicht es den Enerix-Kunden Solarstrom selbst herzustellen, intelligent zu verbrauchen und für die Nachtstunden zu speichern. Über 4.500 Anlagen wurden in den vergangenen Jahren von Enerix in Deutschland installiert. Enerix ist das erste Franchise-System für erneuerbare Energien und zertifiziertes Vollmitglied beim Deutschen Franchise-Verband, gegründet 2006 von Peter Knuth und Stefan Jakob. Die Enerix-Fachbetriebe werden von selbstständigen Unternehmern, den Franchise-Partnern, betrieben.

Kontakt:
Enerix Alternative Energietechnik GmbH & Co KG
Christina Zech
Prüfeninger Schloss 2a
93051 Regensburg
0941.2804370
christina.zech@enerix.de
http://www.enerix.de

Teilen Sie diesen Beitrag