Dr. Hendrik Pugge wechselt zur Schlüterschen Verlagsgesellschaft

Dr. Hendrik Pugge wechselt zur Schlüterschen Verlagsgesellschaft

Neu bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft: Dr. Hendrik Pugge

Mit Jahresbeginn 2014 hat Dr. Hendrik Pugge (47) seine Tätigkeit bei der Schlüterschen Verlagsgesellschaft aufgenommen. Er betreut ab sofort den Bereich Strategisches Account Management. In dieser Funktion vermarktet er das medienübergreifende Gesamtportfolio der Schlüterschen und ihrer bundesweiten Beteiligungen bei Industrie- und institutionellen Kunden. Parallel unterstützt er die Geschäftsfelder der Schlüterschen bei der strategischen Ausrichtung auf die digitale und mobile Welt.

„Mit Dr. Pugge haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für medienübergreifende Marketinglösungen gewonnen, der auch viel von ganzheitlicher Kundenbetreuung versteht“, kommentiert Harm van Maanen, Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft, die Neuanstellung. „Wir sind überzeugt davon, dass wir mit seiner Unterstützung die Schlütersche mit noch größerem Erfolg als kompetenten Ansprechpartner für Marketing aus einer Hand positionieren werden.“

Neben dem Strategischen Account Management nimmt Dr. Hendrik Pugge Aufgaben im Business Development, in der Produktentwicklung und im Verkauf wahr. „Ich freue mich auf die Herausforderung“, sagt er über sein vielfältiges Tätigkeitsgebiet. „Es ist toll, welches Potenzial wir durch die extreme Bandbreite unserer Kunden haben. Mit kompletten Kommunikations-leistungen stellen wir Informationen gewinnbringend für alle Seiten zur Verfügung. Wir bedienen die Wertschöpfungskette mit zielgruppengerechten Informationen für unsere Kunden und wiederum für deren Kunden in den unterschiedlichsten Segmenten.“

Dr. Hendrik Pugge studierte Veterinärmedizin in Gießen und promovierte anschließend an der Bundesforschungsanstalt für Viruserkrankungen der Tiere (BFAV) in Tübingen. Von 2001 bis 2013 war er bei der Springer Science + Business Media S.A. in verschiedenen Positionen für die digitale Kommunikation verantwortlich. Zuletzt wirkte er hier vier Jahre lang als Director Media Solutions & Key Account für Springer Medizin.

Bildmaterial zum Download finden Sie auch im Online-Pressebereich unter: http://www.schluetersche.de

Bildrechte: Klaus Rüschhoff

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Unternehmensfamilie ist einer der führenden Anbieter von Fachinformationen und Branchenverzeichnissen in Deutschland. Branchenexperten erstellen Fachinformationen für die Bereiche Handwerk, Wirtschaft, Lifestyle, Industrie, Automobil, Veterinärmedizin sowie Pflege und Gesundheit. Der Hauptsitz befindet sich in Hannover. Speziell kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bietet sie medienübergreifende Marketinglösungen und einen ganzheitlichen Full Service, vom Verzeichniseintrag in Gelbe Seiten, Das Örtliche oder Das Telefonbuch über Websitegestaltung und Suchmaschinenwerbung bis hin zu praxisbezogenen Seminaren. Fachinformationen werden in Form von Printmedien (Fachzeitschriften und -bücher), digitalen Medien (E-Newsletter, Portale und Apps), Veranstaltungen und weiteren Dienstleistungen für spezielle Zielgruppen und Branchen bundesweit angeboten.

Kontakt:
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Anna Neuse
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
(0511) 8550-1213
neuse@schluetersche.de
http://www.schluetersche.de