Die Zukunft der Automobilindustrie ist vernetzt: Top-Kongress im Rahmen der IAA

Hochkarätige Manager und Experten aus der Automobil- und IT-Industrie, sowie Forschung und Lehre referieren und diskutieren am 22. September im Rahmen der weltgrößten Automobilmesse IAA über das zukunftsträchtigste Thema Deutschlands: Mobilität 3.0 – die Zukunft der Automobilindustrie.
Die Zukunft der Automobilindustrie ist vernetzt: Top-Kongress im Rahmen der IAA
carIT Kongress – „Das vernetzte Auto“ mit Top-Referenten u.a. von BMW, Bosch, Deutsche Bank, Ford, Daimler, Volkswagen

Die Zukunft der Automobilindustrie ist vernetzt. Laut aktuellen Studien werden eine Datenanbindung im Auto und verfügbare Online-Inhalte schon in vier Jahren maßgebliche Faktoren bei der Kaufentscheidung sein. Somit wird die Vernetzung der Fahrzeuge für die Automobilhersteller markenprägendes Element. Bis 2025 soll das „vernetzte Automobil“ Standard sein. Haupttreiber ist in diesem Fall der Fahrer: Er fordert die übergreifende Konnektivität der Fahrzeuge mit Umwelt und Infrastruktur sowie die schnelle Integration der Unterhaltungselektronik.

Die Mobilität 3.0 bietet Automobilherstellern, Zulieferern, IT- und Netzwerkdienstleistern enormes Potenzial an neuen Geschäftsmöglichkeiten. Derzeit sind jedoch auch die noch zu lösenden Herausforderungen auf dem Weg zur intelligenten und durgängigen Vernetzung enorm.

carIT-Kongress Mobilität 3.0
Die Zukunft der Automobilindustrie
ist vernetzt
22. September 2011 – IAA Frankfurt
Anmeldung unter www.car-it.com

Referentenüberblick:

Ford-Keynote: Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung
Accenture: Marcello Tamietti, Global Director IVI-Telematics
BITKOM: Prof. Dieter Kempf, Präsident
BMW-Group: Elmar Frickenstein, Leiter Elektrik-Elektronik
Bosch: Dr. Michael Bolle, Geschäftsführung Entwicklung
Daimler: Prof. Bharat Balasubramanian, Leiter Konzernforschung
Deutsche Bank: Jochen Gehrke, Automobilanalyst & Director Automotive
Institut für Automobilwirtschaft: Professor Willi Diez
Roland Berger: Dr. Thomas Schlick, Automotive Partner
Volkswagen: Prof. Jürgen Leohold, Leiter Konzernforschung
VDA: Matthias Wissmann, Präsident

Der Kongress wird in Zusammenarbeit mit dem VDA – Verband der Automobilindustrie und dem BITKOM durchgeführt.

Gold Sponsor: Accenture.

Sponsoren: CeBIT, Cirquent, Funkwerk Dabendorf, Harman, IBM, Intel, Mieschke Hofmann und Partner, peiker, Unity.

Nahezu alle Autohersteller haben das Thema „Connected Car“ ganz oben auf der Strategie-Agenda:

„Das Automobil der Zukunft wird vernetzt sein“. Mit dem Umfeld, der Verkehrsinfrastruktur und mit der Welt des Internets.“ sagte z.B. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie auf www.car-it.com/Anmeldung oder direkt beim Verlag per Mail an verlag@automotiveIT.eu
carIT ist das Branchenmagazin für Mobilität 3.0 – Die Zukunft der Automobilindustrie.
Im Mittelpunkt stehen Interviews mit den Entscheidern der Automobilindustrie und die Themen: Das vernetzte Fahrzeug – Fahrerassistenzsysteme – Car-to-x Kommunikation – Navigation der Zukunft – eMobility & IT – Infotainment & Bedienung – Apps im Auto – Internet im Auto. Mehr zum Heft, aktuelle eBooks und Informationen zum Kongress auf www.car-it.com

Media-Manufaktur GmbH
Dominik Ortlepp
Mauerstraße 4
30982 Pattensen
ortlepp@automotiveIT.eu
05101-99039-60
http://www.car-it.com