Content Marketing und gute Geschichten – Weil wir für Menschen arbeiten!

Die Spezialagentur NGM feierte am Februar ihren 1. Geburtstag. Zum Jubiläum schaut Agenturgründer Harald Sturm auf das vergangene Jahr zurück und wirft einen Blick in die Zukunft von NGM.

Content Marketing und gute Geschichten - Weil wir für Menschen arbeiten!

Harlad Sturm, GF NGM NextGenerationMedia.eu Agentur für innovative & zukunftsorientierte Mediennutzung (Content Marketing)

„Wir sind eine Agentur für innovative und zukunftsorientierte Mediennutzung. Vorrangig agieren wir in der digitalen Welt: Social Media Marketing via Facebook, Youtube, Twitter & Co, Corporate Blogging oder auch Employer Branding in den Social Networks sind einige Beispiele aus unserem Leistungsportfolio“ erläutert Geschäftsführer Harald Sturm, Medienmacher seit über 20 Jahren.

Die Agentur mit Sitz in Schärding wurde nun um ein Büro im Zentrum Wiens erweitert: „Da unser Kundenstamm stetig wächst und wir nicht regional sondern national tätig sind, mussten wir eine geeignetere Ausgangsposition finden, wo wir für Kunden aus nah und fern ideal erreichbar sind um sie zuverlässig zu betreuen“ freut sich Sturm über das neue Projektbüro im Palais Eschenbach im 1. Wiener Gemeindebezirk.

In puncto Medienverständnis kann Harald Sturm auf über 20 Jahre Erfahrung unter anderem bei der OÖ. Rundschau und Life Radio (Verkaufsleitung) zurückblicken, ein Wissen das er seit 2012 als Dozent der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Mannheim zur Verfügung stellt: „Er versteht es, empathisch und kompetent fachliches und methodisches Know-how aus der Praxis wissenschaftlich fundiert aufzubereiten und zu vermitteln. Seine langjährigen Praxiserfahrungen in der deutschsprachigen Medienlandschaft sind fundiert und umfangreich“ so Prof. Dr. Gerald Lembke, Leiter des Medienstudiengangs Digitale Medien – Medienmanagement & Kommunikation, an der DHBW Mannheim.

Die Agentur NGM betreut derzeit mehrere Kunden und Projekte. „Unsere Neuzugänge 2013 sind die Vitalwelt Bad Schallerbach und das Kneipp Kurhaus in Schärding. Aber auch das Thema Charity kommt bei uns nicht zu kurz. Unserem Agenturchef ist es sehr wich3g, dass wir nicht nur kommerziell denken, sondern unser Know-how auch für soziale Zwecke zur Verfügung stellen. So war unser Herbst-Charity Projekt 2012, der Facebook-Launch für die weltweit größte Geschenkeaktion ,Weihnachten im Schuhkarton Österreich, und wir werden dieses Projekt auch im Jahr 2013 weiterbetreuen“, schildert Mag. Silke Sedlak, Content- & Projekt-Managerin bei NGM. Agenturgründer Harald Sturm hat sich zum Ziel gesetzt, pro 10 kommerziellen Kunden einen „Pro Bono Fall“ zu übernehmen „denn das übergeordnete Credo soll für uns immer lauten: Weil wir für Menschen arbeiten!“

Die Zukunft sieht Sturm jedenfalls optimistisch: „Wenn es so weitergeht können wir sehr zufrieden sein, allerdings benötigen wir weitere Verstärkung, insbesondere JournalistInnen und VertriebsmitarbeiterInnen. Es soll uns aber nichts Schlimmeres passieren, als dass wir expandieren müssen.“

Agentur für innovative & zukunftsorientierte Mediennutzung
Wir begleiten unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Projekte aus dem Umfeld digitaler Medien und Social Media.

Kontakt:
NGM NextGenerationMedia.eu
Harald Sturm
St. Florian/Inn 59
4782 St. Florian/Inn
+436645289751
ngm@nextgenerationmedia.eu
http://www.nextgenerationmedia.eu

Teilen Sie diesen Beitrag