Concentro 2014 das fünfte Jahr in Folgeunter den Top 10 und zum zweiten Mal unter den Top 5 der deutschen M&A-Berater für den Mittelstan

Concentro Management AG erreicht Platz 5 im Jahresranking 2014 des Thomson Reuters League Table Mid-Market 2014

Concentro  2014 das fünfte Jahr in Folgeunter den Top 10 und zum zweiten Mal unter den Top 5 der deutschen M&A-Berater für den Mittelstan

Nürnberg/München, 30. Januar 2015
Die mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft Concentro Management AG blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Mit insgesamt 24 abgeschlossenen M&A-Transaktionen im deutschen Mittelstand führt Thomson Reuters Concentro zum fünften Mal in Folge unter den Top 10 und zum zweiten Mal in den Top 5 der deutschen M&A-Berater für den Mid-Market.
Das Ranking berücksichtigt dabei Transaktionen von Unternehmen mit einem Transaktionswert bis 500 Mio. Euro. Neben Concentro haben überwiegend international agierende Beratungshäuser sowie Investment- und Großbanken führende Plätze unter den Top 10 errungen.
Im Small-Cap-Ranking, bei dem Transaktionen von Unternehmen mit einem Transaktionswert bis 50 Mio. Euro berücksichtigt werden, konnte Concentro mit Platz 4 ebenfalls in die Top 5 vorstoßen und seine ausgezeichnete Expertise als Berater für den Mittelstand unterstreichen.
Concentro hat im Jahr 2014 Transaktionen in den Branchen Automobilindustrie, Baustoffe, Druckindustrie, Food & Beverage, Konsumgüter, Handel, IT, Logistik, kunststoffverarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau, Möbelindustrie, Verlag und Umwelt/erneuerbare Energie abgeschlossen.
Dazu zählen u.a. die erfolgreich begleitete Nachfolgeregelung der KTW Kunststofftechnik
Weißenburg GmbH & Co. KG an die japanische NIFCO Germany GmbH, der erfolgreiche
Mehrheitsanteilsverkauf der Dr. Quendt KG an die Aachener Printen und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG, sowie die erfolgreiche Vermittlung der insolventen Münchner Abendzeitung an das Straubinger Tagblatt.
„Fünf Jahre in Folge unter den Top 10 und nun das zweite Mal unter den Top 5 zu sein zeigt, dass sich Concentro erfolgreich unter den wichtigsten M&A-Beratern für den deutschen Mittelstand etabliert hat. Hierbei bietet Concentro die M&A-Expertise in Nachfolgelösungen, in Mehrheits- oder Minderheitsbeteiligungen aber auch in der Suche nach einer Fortführungslösung aus der Insolvenz an. Es freut uns, dass nicht nur durch erfolgreiche Projekte und damit zufriedene Klienten, sondern auch durch diese Bewertung von Thomson Reuters unser Know-How im deutschen Mittelstand bestätigt wird“, sagt Lars Werner, Partner und Vorstand bei Concentro.
Weitere Referenzen unter www.concentro.de.

Die Concentro Management AG ist eine mittelstandsorientierte Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten M&A-Beratung, vorwiegend in Umbruchsituationen, Restrukturierungsberatung und Unternehmenssteuerung. Mit 35 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland arbeitet Concentro umsetzungs- und erfolgsorientiert. Ziel ist es, durch eine individuelle Beratungsleistung Mehrwert für den Kunden zu generieren.

Kontakt
Concentro Management AG
Monique Friedrich
Hugo-Junkers-Straße 9
90411 Nürnberg
+49 911 580 580
friedrich@concentro.de
http://www.concentro.de

Teilen Sie diesen Beitrag