Burcon NutraScience auch charttechnisch ein Hingucker

Burcon NutraScience auch charttechnisch ein Hingucker

Burcon NutraScience Corporation (WKN: 157793) – http://bit.ly/1laKR6f – ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, das ein Portfolio aus Patenten über die Zusammensetzung, Verwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen rund um die firmeneigene Technologie zur Extraktion und Aufreinigung von Proteinen aufbaut. Das patentierte Herstellungsverfahren von Burcon gewinnt wertvolle Pflanzenproteine aus dem billigen Pressgut, das nach der Gewinnung von Pflanzenöl aus Ölsamen anfällt.

Das Gebiet der Lebensmitteltechnologie ist ein bei der stetig wachsenden
Weltbevölkerung nicht zu unterschätzendes Thema. Der Markt für Lebensmittelzusätze steigt immer weiter an. Mehr als 300 Patente und eine Partnerschaft mit dem Schwergewicht der Agrarbranche Archer Daniels Midland konnte Burcon bisher erreichen.

Burcon strebt danach, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Verbrauchern weltweit zu verbessern, indem es nachhaltige, funktionale und erneuerbare Produkte auf der Grundlage von Pflanzen für die globale Nahrungs- und Getränke-Branche entdeckt und entwickelt. Das kanadische Forschungs- und Entwicklungsunternehmen https://www.youtube.com/watch?v=wfRiy1yXXlU konnte erst kürzlich sein bereits vorhandenes Patentportfolio – aus mehr als 300 Patenten – rund um die Extraktion von Pflanzenproteinen mit einem „Matter of Composition“ Patent für das bahnbrechende Sojaprotein Clarisoy krönen, nachdem bereits dessen Herstellungsverfahren und Anwendungen patentiert waren. Man kann sagen: Burcon gehört das Soja-Protein-Isolat Clarisoy – und das völlig ohne Gentechnik! Clarisoy ist mit Abstand das reinste Pflanzenprotein, das industriell aus Soja gewonnen werden kann. Herkömmliche Extrakte haben einen stark bohnigen Geschmack, der aufwändig mit Geschmacksstoffen -z.B. Vanille- maskiert werden muss. Clarisoy ist dagegen zu 100 Prozent löslich, transparent und geschmacksneutral. Es handelt sich um eine Revolution bei der Gewinnung pflanzlicher Proteine, die Soja als wertvolle Proteinquelle für die menschliche Ernährung neu erschließt. Viele Wissenschaftler haben diesen Quantensprung bei der Protein-Extraktion nicht für möglich gehalten, obwohl weltweit intensiv an Alternativen zur heute noch gängigen Säurefällung von Proteinen gearbeitet worden ist.

Lange galten enzymatische Verfahren als der Königsweg. Doch im Hause Burcon setzt man dagegen ein physikalisches Trennverfahren ein, das ganz auf Säure verzichtet und stattdessen einfaches Kochsalz in bestimmter Verdünnung einsetzt. Nun hat Burcon für Clarisoy sogar einen Patentschutz erzielt, wie er sonst nur bei Medikamenten üblich ist. Die Verwendungsmöglichkeiten von Clarisoy in Getränken und Nahrungsmitteln sind enorm. Neben frischer Sojamilch wird es viele andere Protein-Getränke (z.B. Protein Shots) geben, aber auch Powerbars oder Ersatz für Kaffeesahne und vieles mehr. Nachfrage aus der Industrie gibt es überall dort, wo teures Milcheiweiß gleichwertig ersetzt werden kann. Clarisoy könnte für Burcon NutraScience weltweit zum „big business“ werden. Selbst humanitäre Anwendungen zur Sicherung der Proteinversorgung in Entwicklungsländern sind denkbar.

Auch die Charttechnik sieht nach Mustermann Manier aus. (Siehe Bild) In den letzten sechs Monaten konnte sich der Wert aus einem dreijährigen Abwärtstrend befreien und sogar ein Kaufsignal generieren. So sehen es auch die Analysten von PARADIGM Capital. Positiv ist auch der so viel beachtete MACD (Moving Average Convergence/Divergence zu Deutsch – Indikator für das Zusammen/Auseinanderlaufen des gleitenden Durchschnitts-), der ein Kaufsignal generiert hat.

Die PARADIGM Capital Experten sehen in einem bestätigtem Aufwärtstrend ein Potential bis in Richtung 12 CAD.
Auch das auf technische Analyse spezialisierte Institut Recognia und die Analysten von Bloomberg untersuchten Burcon und sind der gleichen Meinung wie PARDIGM, die gute Chancen für Kurssteigerungen sehen. Das ausgebildete symmetrische Dreieck sei äußerst bullish und habe sich über mehr als zwei Wochen gebildet. Erstes Kursziel dieser Formation ist 4,63 bis 4,73 kanadische Dollar.

Bei einem Aktienkurs von 3,50 CAD liege der Widerstand bei 4,24 CAD. Wenn der Aktienkurs aus der Dreiecksformation nach oben ausbricht, dann, so Bloomberg, steht einem weiteren Kursanstieg nichts mehr im Weg.
Zwar scheint durch die allgemeine Marktschwäche der letzten Tage der Ausbruch aus der Dreiecksformation vorerst gescheitert und der Kurs ist zurück auf die 200-Tage-Linie gefallen, wo aber auch eine Unterstützungsline bei 3,80 CAD verläuft. Hält die Unterstützung sollte es schnell wieder in Richtung 4,20 CAD gehen und mit der neu gesammelten Kraft das Dreieck nach oben verlassen werden. Sollte die Unterstützung hingegen nicht halten, könnte es auch noch einmal Richtung 3,40 CAD runter gehen.
Wie wir sehen, hat Burcon nicht nur charttechnisch viel Spannung zu bieten, sondern auch die Patentpipeline hat zweifelsohne ihren Reiz, da die Kanadier auf dem Gebiet der funktionellen, nachwachsenden pflanzlichen Proteine eine Führungsposition innehaben.
Bildquelle:kein externes Copyright

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.

www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net

Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch

Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
83646 Bad Tölz
+491724154101
fassbender@alexander-maria-fassbender.de
http://www.real-marketing.info