Barbara Messer auf dem Trainer Kongress Berlin 2017

Trainerausbilderin Barbara Messer ist mit einem ganztägigen Workshop „Schwierige Seminarsituationen meistern“ beim Pre-Workshop des Trainer Events in Berlin

Barbara Messer auf dem Trainer Kongress Berlin 2017

Workshop mit Barbara Messer auf dem Trainer Kongress Berlin 2017

Die Technik ist nicht wie abgesprochen vorhanden, die Vorbereitung hätte besser sein können und während der Arbeit mit den Teilnehmern fragt ein Einzelner ständig nach. Störungen in Trainings oder Seminaren kommen so sicher wie Ebbe und Flut. Früher oder später erwischt es jede Trainerin oder jeden Trainer einmal. Doch auch auf Herausforderungen dieser Art kann man vorbereitet sein und kompetent damit umgehen. Wie das gelingt, zeigt Barbara Messer in ihrem Pre-Workshop „Schwierige Seminarsituationen meistern“ vor dem Trainer Kongress Berlin am 16. März 2017.

Aktiv Vortragende und Trainer*innen können ein Lied davon singen: Schwierige Seminarsituationen kommen immer wieder mal vor. Einmal ist es die Technik, die versagt oder gar nicht vorhanden ist. Ein anderes Mal übertönen Geräusche von außen oder nebenan das eigene Wort, nicht selten werden Schulungen in geschlossenen vollklimatisierten Räumen durchgeführt, die vielen Menschen unangenehm sind. Vielleicht wird auch während der Arbeit mit den Menschen bewusst, dass das Thema gar nicht zur Gruppe passt. „Herausforderungen gibt es viele“, weiß die Trainingsexpertin Barbara Messer. „Und einen kompetenten Umgang damit kann jeder Trainer lernen.“

In ihrem Workshop erfahren die Teilnehmer, wie man Störungen aller Art umgehen kann und sich dabei auch selbst nicht im Weg steht. Die konkreten Inhalte sind:
-Typische Störungen im Seminar
-Vorbereitungen, damit alles gut läuft
-Bedürfnisse von Teilnehmer*innen
-Umgang mit sogenannten „schwierigen“ Teilnehmer*innen (ihre Bedürfnisse, die Botschaft dahinter)
-Umgang mit Einwänden und ihre Bedeutung
-Status- und Machtspiele und was dahinter steckt
-Persönliche Fitness und Haltung der Trainerin / des Trainers

In diesem Jahr wurde Barbara Messer dazu eingeladen, am Tag vor dem Trainerkongress einen Pre-Workshop zu gestalten. Am 16. März beginnt dieser intensive Tag zum Thema „Schwierige Seminarsituationen meistern“ und intensiviert darin die Rolle des Trainers und der Trainerin. Außerdem werden hier blinde Flecken aufgedeckt und Lösungsansätze entwickelt. Der Pre-Workshop endet um 17:00 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 250,- Euro zzgl. 38,- Euro Tagungspauschale (plus Mehrwertsteuer). Im Preis enthalten sind dann Essen- und Getränkeversorgung sowie Barbara Messers Buch „Inhalte merk-würdig vermitteln“ im Wert von 39,95 Euro.

Mehr zu Barbara Messer auf dem Trainer Kongress Berlin und eine Anmeldemöglichkeit zum Pre-Workshop finden Sie

Spricht man in gängigen Mustern, ist Barbara Messer Trainerin, Rednerin, Coach und Schriftstellerin. Dabei ist sie so revolutionär, dass sie sich selbst immer wieder neu erfindet – und noch viel mehr: ein lebendiges Modell für Mut, innere Freiheit und Resilienz.

Barbara Messer ist eine Visionärin mit ausgeprägter Intuition, die oft verblüffende Lösungsansätze entwickelt. Sie ist revolutionär, weil sie vieles infrage stellt, komplett anders arbeitet als die Mehrheit und weit ab vom Mainstream – meist in anti-digitalen Settings. Dabei verfügt sie über ein hohes Wissen, viel Handwerk und Können und nutzt ihre Erfahrung und Intuition, um Trainings, Vorträge, Workshops und Coachings zu einem intensiven Ereignis werden zu lassen. Und damit die Sache „Hand und Fuß hat“, lässt sie sich regelmäßig nach den Richtlinien des DVWO zertifizieren.

Die Gründerin des Deutschen Trainer-Slams und Gewinnerin des Europäischen Preises für Training, Beratung & Coaching in Gold in der Kategorie Unternehmen bis 50 Mitarbeiter ist außerdem Schriftstellerin und möchte mit ihren mittlerweile über 20 Büchern vor allem eins: bilden, anregen und berühren. Für Barbara Messer braucht es nichts Großes, um Revolutionäres zu schaffen.

Kontakt
Barbara Messer
Barbara Messer
Buchwaldzeile 45
14089 Berlin
0177 4 13 96 27

info@barbara-messer.de
http://www.barbara-messer.de