Auf Wasser-Messe mit fortschrittlicher Bohrtechnik überzeugt

STDS-Jantz präsentierte bei der Messe Wasser Berlin International 2015 effiziente Bohrtechnik

Auf Wasser-Messe mit fortschrittlicher Bohrtechnik überzeugt

Detaillierte Informationen zur Bohrtechnik von STDS-Jantz gab es auf der Wasser Berlin International (Bildquelle: (c) STDS-Jantz)

Attendorn/Berlin. Die internationale Wasserwirtschaft traf sich vor Kurzem bei Deutschlands einziger Branchenplattform für den kompletten Wasserkreislauf, der Wasser Berlin International 2015. Unter den 557 Ausstellern aus 26 Ländern waren STDS-Jantz aus Attendorn die vielgefragten Spezialisten im Bereich Bohrtechnik fur den Spezialtiefbau. Beim Austausch mit den Messegästen standen vor allem Hohlbohrschnecken zum Brunnenbohren im Mittelpunkt. Häufig nachgefragt war auch Bohrzubehör wie Bohrschnecken und Bohrköpfe. „Die Messe war für uns auf jeden Fall sehr erfolgreich mit spürbar großem Interesse“, lautet das Fazit von Thomas Euteneuer, Vertriebsingenieur bei STDS-Jantz. „Welche Bedeutung diese Leitmesse für die Branche hat zeigt allein schon, dass hier über zehn Delegationen aus aller Welt vor Ort waren. Da sind natürlich auch für uns überaus interessante Länder und Kunden mit dabei.“

Bohrtechnik: Nachhaltiger und effizienter Einsatz am Bohrloch im Mittelpunkt
Konkrete technische Details wurden bei STDS-Jantz vor allem auch zu den Bohrantrieben AD 1100 bis AD 2500 angefragt. Diese kommen beispielsweise bei Sondierungsbohrungen, Brunnenbohrungen oder Injektionsbohrungen und der Baugrundverbesserung zum Einsatz. Die Anbau-Bohrantriebe sind so konzipiert, dass sie an Hydraulikbagger anstelle des Löffels oder Greifers montiert werden können.
Für besonders wirtschaftliches und kraftvolles Bohren hat STDS-Jantz das Brunnenbohrgerät Premodrill 50 entwickelt. Hier informierten sich die Messegäste über die einfache Bedienung für die Fahr- und alle Bohrfunktionen per tragbarem Steuerpult mit Funkfernsteuerung, die kompakte und robuste Bauweise und den emissionsarmen Einsatz am Bohrloch. Nach der erfolgreichen Messe und den neu geknüpften Kontakten wird demnächst noch weitere Bohrtechnik von STDS-Jantz national und international bei den wichtigen Herausforderungen des Brunnenbaus mithelfen.

STDS-Jantz GmbH & Co. KG

Die Fusion von STDS-Jantz (Attendorn) und N.U.B. Engineering (Schottland) verbindet Erfahrung und Wissen beider Unternehmen der letzten 30 Jahre. Gemeinsam werden neueste Technologien und modernste Fertigungsverfahren eingesetzt, um Bohrwerkzeuge herzustellen, die auch schwierigsten Kundenanforderungen gerecht werden.

www.stds.de

STDS-Jantz bietet passende Individual-Lösungen auf Grundlage jahrzehntelang erprobter Technologien. Die stetige Weiterentwicklung der Produkte und das kontinuierliche Wachstum von STDS-Jantz machen das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter von Bohrwerkzeugen für den Spezialtiefbau. Das erfahrene Team sorgt für ständig hohe Qualitätsstandards der oftmals individuell auf den Kunden zugeschnittenen Werkzeuge und Zubehörteile. Optimale Qualität bei größtmöglicher Flexibilität, Termintreue und eine transparente Preispolitik machen STDS-Jantz zu einem gefragten internationalen Partner.

Weitere Informationen unter www.stds.de

Firmenkontakt
STDS-Jantz GmbH & Co. KG
III III
Röntgenstraße 44
57439 Attendorn
+49 (0) 27 22 – 93 83-3
info@stds.de
http://www.stds.de

Pressekontakt
PSV
Stefan Köhler
Schlachthausstraße 10
57072 Siegen
0271 770016-16
s.koehler@psv-marketing.de
http://www.psv-marketing.de