Atempflege – um dem Leben gut gewachsen zu sein, zur Prävention und als Begleitbehandlung

Worauf hierbei zu achten ist, erfahren die Besucher auf der PARACELSUS MESSE in Wiesbaden, Deutschlands größter Gesundheitsmesse

Atempflege - um dem Leben gut gewachsen zu sein, zur Prävention und als Begleitbehandlung

unbenannt

Unser Atem ist sowohl direkt verbunden mit unserer geistig-seelischen, als auch mit unserer körperlichen Seite. Unser Atem ist also nicht bloß reine Sauerstoffversorgung- seine ganzheitliche Funktion sollte nicht übersehen werden. Der Atem ist unsere Verbindung von Körper, Gefühlen und Gedanken. Jede kleinste Zelle unseres Organismus wird von unserer Atemfrequenz, unserem Atemrhythmus und unserem Atemtyp beeinflusst. Unsere Muskelschicht ist durchlässig und trägt zu unserer Sauerstoffversorgung bei.
Wie kann nun die Prävention und Begleitbehandlung vom System atemzentrierter Körperarbeit profitieren?
Darüber wird Bärbel Iken am Messesontag, den 26.Januar um 15:30 Uhr auf der Kneipp-Bühne in Halle 9 in den Rhein-Main-Hallen Auskunft geben. Wenn der Atem frei fließen kann, entfaltet er seine sanfte, ausgleichende, stärkende, rhythmisch ordnende Wirkung und ist eine konstant heilende Kraft. Man nennt ihn daher auch unseren inneren Arzt oder Masseur. Bärbel Iken will die Bewusstwerdung dieser Zusammenhänge verdeutlichen und bedient sich der Atmung, weil nur der Atem auf Körperliches und Seelisches verweist und darüber hinaus für Therapeut und Patient konkret messbar und beinflussbar ist. Iken: „Die ganzheitliche Atemtherapie und Atempädagogik erweist sich insbesondere bei Menschen mit psychosomatischen Beschwerden, Krankheiten der Muskeln, des Bindegewebes, der Gelenke, Herz-Kreislauferkrankungen und auch in der Stressbewältigung von zentraler Bedeutung“.

Weitere Informationen über das gesamte Vortragsprogramm der größten deutschen Gesundheitsmesse finden die Besucher auf der Webseite der Messegesellschaft: www.paracelsus-messe.de
Zeitgleich zur Gesundheitsmesse findet die VeggieWorld statt, die größte Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Liebhaber. Über das Programm dieser Messe informiert die Homepage: www.veggieworld.de

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt:
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com

Teilen Sie diesen Beitrag