20 Jahre Buchjubiläum „Corporate Wording®“ – neu in der 3. Generation: Kommunikation industrialisieren, strukturiert texten, Inhalte wiederverwenden

Neufassung von Andreas Förster und Hans-Peter Förster zur Frankfurter Buchmesse 2014

20 Jahre Buchjubiläum "Corporate Wording®" - neu in der 3. Generation: Kommunikation industrialisieren, strukturiert texten, Inhalte wiederverwenden

Die Hybridfunktion von Corporate Wording® in der Unternehmenskommunikation.

Morgen öffnen sich die Tore der Frankfurter Buchmesse. Ein Buch – seit 20 Jahren das Standardwerk für Unternehmenssprache – zeigt sich jetzt druckfrisch im neuen Gewand in Halle 3.1 C105, Frankfurter Allgemeine Buch: „Corporate Wording 3.0“.

In den Frankfurter Messehallen hatte es 1994 Premiere. Damals sagte Michael Opoczynski in der 3-sat-Sendung ‚Buch total‘: „Ich habe mich in dem Buch festgelesen und gedacht: Das ist spannend. Der Autor hat etwas mitzuteilen.“

Die völlig überarbeitete Neuauflage zeigt im Autorengespann Andreas Förster & Hans-Peter Förster den Weg von der unternehmerischen Schreibkultur hin zum kundenorientierten CW-Engineering. Ein Ratgeber für Menschen, die in Marketing- und Kommunikations-Schaltzentralen kundennah und markenstark Inhalte crossmedial verteilen. „Kommunikation industrialisieren“ hat die „unternehmerische Schreibkultur“ abgelöst.

„Erst damit wird das Individualisieren der Inhalte möglich“, so die Autoren. „Informationen erstellen – schneller, relevanter und individueller denn je, ist das primäre Ziel. Textkomponenten lassen sich mit CW-Engineering in unbegrenzten Variationen für Zielgruppen publizieren. Das Zeitalter der industrialisierten Unternehmenskommunikation ist mit diesem Buch in die Gegenwart gerückt!“

Corporate Wording 3.0 – Das Standardwerk seit 20 Jahren

Corporate Wording® sind „wir“: Wir alle, die Leistungen rund um CW erbringen – stets im Einklang mit Werten und Zielen unserer Auftraggeber. Die Marke Corporate Wording ist verknüpft mit ihrem Begründer Hans-Peter Förster, der Anfang der 1990er Jahre die Grundlagen für CW geschaffen, seine Lehre eingeführt und CW ständig weiterentwickelt hat.

Firmenkontakt
Hans-Peter Förster, Corporate Wording®
Herr Hans-Peter Förster
J.-P.-Hebel-Weg 35
79737 Herrischried
077646633
077646684
foerster&foerster@wording.de
http://www.wording.de

Pressekontakt
Hans-Peter Förster
Herr Hans-Peter Förster
J.-P.-Hebel-Weg 35
79737 Herrischried
077646633
077646684
foerster&foerster@wording.de
http://www.wording.de