10 Jahre Bücher von Quintessenz Manufaktur für Chroniken

Rück- und Ausblick auf alte und neue Projekte

10 Jahre Bücher von Quintessenz Manufaktur für Chroniken

Projektplanung 2015 Quintessenz

Das Jubiläumsjahr ist zu Ende und der Inhaber von Quintessenz Manufaktur für Chroniken, Dipl.-Ing. Thomas Klinger resümiert aus 10 Jahren Biografieservice. Auch die anderen Chroniken, wie Firmenchroniken, Sammlungsdokumentationen für Privatsammler und Hochzeitsbücher sorgen nun für eine positive Bilanz.
Wir arbeiten bei jeder Chronik, ob nun Firmenchronik, oder für Privatpersonen immer neue Darstellungsmöglichkeiten aus, um für das angesetzte Budget ein repräsentatives Ergebnis in den Händen zu erzielen. So hat Quintessenz in den letzten 10 Jahren für einen interessanten Querschnitt der deutschen Wirtschaft gearbeitet, wie z. Bsp. von einem der Weltmarktführer im Maschinenbau beispielsweise die Menschen im Betrieb über ihren Wandel der Arbeitswelt erzählen lassen, bei einen mittelständigen regionalen Sanitärbetrieb für eine kleine Broschüre die Chronik mit Bildern verwebt und den Bogen zur Gegenwart betont und bspw. bei einem Verband für Baumaschinen die Kooperationspartner und Mitglieder im Kontext der Geschichte vorgestellt.
Auch bei den Privatkunden reicht das Spektrum von Aufträgen für aufwändige Biografien bis zum günstigen Taschenbuch für einen Autobiografen, der nur den Text lektoriert und gesetzt bekommen wollte. Besondere Anforderungen wurden an die vier Sammlungsdokumentationen von Oldtimersammlern gestellt. Ob Text, Fotografie oder Design, alles führte zu Chroniken, die ihresgleichen suchen. So ist die zweite Dokumentation vermutlich das teuersten Buch in Deutschland, welches je für einen Privatkunden produziert wurde und lag bei einer Auflage von nur 25 Stück in einem sechsstelligen Bereich. So etwas kommt natürlich eher selten vor und unser Augenmerk geht im neuem Jahr 2015 zu „kleinen Chroniken für kleine Geldbeutel“.
Es sind weitere Dienstleistungen des Biografie Service von Quintessenz geplant, verrät Thomas Klinger. Es wird zur Zeit an einem Portal gearbeitet und das Netzwerk wird erweitert, so beispielsweise für Webseitenprogrammierung. Es bleibt es spannend und wir freuen uns auf das kommende Jahr.

Quintessenz Manufaktur für Chroniken sind Chronisten die für Privatpersonen oder für Firmen Biografien oder Firmenchroniken erarbeiteten. Bei Quintessenz ist alles aus einer Hand – Text, Recherche, Buchdesign, Druck und Bindung, oder eben als e-Book, als Film, oder auch seit 2014 als Webseiten. Ein sehr exklusives Netzwerk von Profis und Preisträgern sichert das hohe Niveau.

Kontakt
Quintessenz – Manufaktur für Chroniken
Petra Schaberger
Am weißen Rain 15 15
64646 Heppenheim
06252124693
info@quintessenz-manufaktur.de
http://www.quintessenz-manufaktur.de